Taufbilder Graz

Tauffotos in Graz und Umgebung

Die erste große Feier für euren Sprössling


Ihr seid auf der Suche nach einer Fotografin für Tauffotos in Graz oder Umgebung? Die Taufe ist das erste große Fest, bei dem euer kleiner Familiennachwuchs im Mittelpunkt steht. Ein festliches Ereignis – heilig, einmalig und unwiederholbar.

Die Eltern und Angehörigen strahlen um die Wette. Der Taufpate wartet aufgeregt auf seinen Moment, wenn das Weihwasser gebracht wird und sein Taufkind getauft wird. Das Entzünden der Taufkerze, die Freudentränen der Großeltern und viele weitere wunderschöne Momente, die man einfach festhalten muss!

Genießen, statt selbst "Knipsen"!

Auch wenn der Onkel eine super tolle Kamera besitzt, bei den wirklich schwierigen Lichtverhältnissen in Kirchen stoßen Amateurfotografen schnell an ihre Grenzen. Das Ergebnis sind meist verschwommene, viel zu dunkle Fotos.

Ist es nicht viel schöner, wenn alle Gäste diesen besonderen Tag einfach nur Genießen können? Ganz im Hier und Jetzt? Ohne selber die ganze Zeit den Auslöser drücken zu müssen?

Ich übernehme für euch das professionelle Einfangen dieser einmaligen, unvergesslichen Augenblicke!

Taufbilder Graz

Wie läuft das denn ab?

Ich bin bereits vor der Taufe vor Ort, fotografiere die Kirche und die ankommenden Gäste. Die Taufzeremonie selbst begleite ich im Reportage-Stil und fotografiere mit meiner nahezu geräuschlosen Systemkamera. Ihr werdet mich während der Taufzeremonie also kaum wahrnehmen! Neben den großen Momenten halte ich auch die kleinen Details für euch fest.

Vor oder nach der Taufzeremonie erstelle ich Portraits des Taufkindes mit Eltern & Taufpaten. Ein Gruppenfoto mit allen Gästen darf natürlich auch nicht fehlen. Genauso wenig wie Familien- & Kleingruppenbilder mit Eltern, Großeltern & Co.

Optional: Ihr habt eine schöne Location für dieses Fest ausgesucht, die Tafel hübsch dekoriert und eine personalisierte Tauftorte steht bereit? Auf Wunsch begleite ich euch natürlich auch gerne zur anschließenden Tauffeier und halte all diese Details fotografisch für euch fest. Daraus entsteht eine kleine Reportage, die schön die Stimmung und den Ablauf des Tages wiedergibt.

Taufbilder Graz

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ein paar Bilder bekommt ihr bereits einen Tag nach der Taufe. Als kleinen Vorgeschmack sozusagen. Spätestens nach 2 Wochen bekommt ihr die komplette Bilderserie mit mindestens 100 Bildern in einer passwortgeschützten Online-Galerie zum Download. Ihr könnt das Online-Album gerne mit Familie & Freunde teilen. Fotobücher und Dankeskarten könnt ihr selbst gestalten – auf Wunsch bin ich euch aber auch gerne behilflich!

Überzeugt! Wo kann ich buchen?

Wenn ich eure Taufe fotografisch begleiten soll, meldet euch gerne per Mail, Telefon oder über das Kontaktformular bei mir. Dann prüfen wir gemeinsam, ob euer Termin bei mir noch verfügbar ist und ihr bekommt alle weiteren Informationen zum Ablauf.