FAMILIEN FOTOGRAFIN UND VIDEOGRAFIN AUS DER SCHÖNEN STEIERMARK 

von meiner lieben Kollegin Maria Bachl

Hey, ich bin Tanja

Wer steckt hier eigentlich hinter der Kamera?

Da ich euch mit meiner Kamera doch sehr nahe komme, ist es mir sehr wichtig, dass ihr vorab auch etwas mehr über mich erfährt.

Hier also ein kleiner Einblick in mein Leben.

Wer steckt
hier eigentlich hinter der Kamera?

Von Online Marketing, über eine Weltreise zur Fotografie

2021 wurde ich Mama von meinem zuckersüßen kleinen Wirbelwind Louisa. Ich liebe es Mama zu sein. Es ist die allerschönste, aber gleichzeitig auch herausforderndste Zeit in meinem Leben. Kind & Selbstständigkeit unter einen Hut zu bekommen…puhhh…echt keine leichte Aufgabe. Ohne meinen Mann, der mich seit über 15 Jahren unterstützt, motiviert, pusht und immer für mich da ist, wäre das nicht möglich!

Nach unserer Rückkehr habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und damit meinen Traum verwirklicht. Seitdem arbeite ich hauptberuflich als Fotografin und Videografin. Ich liebe meine Arbeit und könnte mir keinen schöneren Job vorstellen!

2017 habe ich meinen Job als Online Marketing Managerin an den Nagel gehängt um gemeinsam mit meinem Mann für 7 Monate die Welt zu bereisen. Einmal quer durch Südamerika, Asien, Neuseeland & Fidschi. Was wir unterwegs so alles erlebt haben und warum es „your story photography“ ohne diese Reise gar nicht gäbe, erzähl ich euch in diesem Blog-Beitrag.

2017 habe ich meinen Job als Online Marketing Managerin an den Nagel gehängt um gemeinsam mit meinem Mann für 7 Monate die Welt zu bereisen. Einmal quer durch Südamerika, Asien, Neuseeland & Fidschi. Was wir unterwegs so alles erlebt haben und warum es „your story photography“ ohne diese Reise gar nicht gäbe, erzähl ich euch in diesem Blog-Beitrag.

Nach unserer Rückkehr habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und damit meinen Traum verwirklicht. Seitdem arbeite ich hauptberuflich als Fotografin und Videografin. Ich liebe meine Arbeit und könnte mir keinen schöneren Job vorstellen!

2021 wurde ich Mama von meinem zuckersüßen kleinen Wirbelwind Louisa. Ich liebe es Mama zu sein. Es ist die allerschönste, aber gleichzeitig auch herausforderndste Zeit in meinem Leben. Kind & Selbstständigkeit unter einen Hut zu bekommen…puhhh…echt keine leichte Aufgabe. Ohne meinen Mann, der mich seit über 15 Jahren unterstützt, motiviert, pusht und immer für mich da ist, wäre das nicht möglich!

My Story

Das süße Lachen unserer Tochter

DER MOMENT BEVOR ICH EINE NEUE KUNDENGALERIE AUSSCHICKE

Desserts mit Schoko & Keks
(am liebsten gemeinsam)

die ersten Sonnenstrahlen nach einem Regentag

Das planen des nächsten Familien-Urlaubs

beim Schnorcheln & Tauchen die Unterwasserwelt zu erkunden

Was mein Herz höher schlagen lässt?

Morgenmensch, ToDo-Listen-Junky & Landei durch und durch

Ich bin sehr offen und liebe es neue Menschen kennenzulernen. Ich bin emotional und nahe am Wasser gebaut. Am wohlsten fühle ich mich in Jeans, T-Shirt & Sneakers.

Ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Ich denke oft zu viel über Dinge nach. Man sagt meine Stimmung steigt bei Sonnenschein. Ich fühle mich auf dem ganzen Planeten wohl, solange es dort gutes Essen gibt.

Ich bin ein Morgenmensch und hab direkt nach dem Aufstehen das Gefühl, mit meiner Energie die Welt aus den Angeln heben zu können. Gegen Mittag weiß ich es dann besser! Ich bin humorvoll und vor allem leidenschaftlich. Wenn ich etwas mache, dann mit 100% Herzblut.

Ich bin eine ToDo- & Checklisten-Fanatikern. Ich liebe das Gefühl, etwas abhaken zu können. Ach ja, und ich bin ein absolutes Landei, das aber gerne mal für ein Wochenende das Großstadtleben genießt, bevor es wieder zurück ins Grüne geht!


That's me

Ihr profitiert von meinen 5 Jahren Erfahrung als hauptberufliche Familienfotografin. Ich begegne euren Kindern auf Augenhöhe und sie werden Spaß am Fotoshooting haben, anstatt "sich benehmen zu müssen". 

Was ein Shooting mit mir beteudet:

Wenn ihr bei mir ein Shooting bucht, bucht ihr ein Rundum-Sorglos-Paket. Ihr werdet von mir von der ersten bis zur letzten Minute persönlich & individuell betreut. Ich helfe euch mit umfassenden Informationen & Tipps dabei, euch optimal auf euer Shooting vorzubereiten. 

Während dem Shooting sorge ich für eine entspannte Atmosphäre, so dass ihr euch vor der Kamera richtig wohl & sicher fühlen werdet. Ihr sollt Spaß haben und mit viel Freude an den Shooting-Tag zurückdenken.

Ich wähle jedes Bild manuell aus und bearbeite es - kein Edit-Export, kein Standard-Filter über alle Bilder. Außerdem  bekommt ihr alle Fotos in voller Auflösung zum Download und seid damit maximal flexibel, was die Gestaltung & Bestellung von Leinwänden, Fotobüchern und Co angeht.

Ich liebe den Geruch von Kaffe, vertrage ihn aber nicht…bekomme Herzrasen & Schweißausbrüche. Bin im Freundeskreis als Tee-Tante bekannt.

03

01

02

Ich hab beim Sitzen fast immer die Füße am Sessel. Schon als Kind konnte ich keine 5 Minuten mit beiden Beinen am Boden sitzen. Keine Sorge, in Restaurants mache ich eine Ausnahme!

03

01

02

03

Wenn ich hungrig bin, werde ich unausstehlich...ernsthaft, da ist nicht mit mir zu spaßen. Deshalb befindet sich in meiner Tasche IMMER mindestens ein Müsliriegel...man weiß ja nie.

01

02

Fun Facts

Sagt dir mein Zugang zur Familienfotografie zu und du hast das Gefühl, ich bin die richtige Fotografin für eure ganz persönliche Familiengeschichte? 

Dann melde dich gerne bei mir! 

Wenn du ein Fotoshooting buchst, für das du vielleicht sogar lange gespart hast, dann sollst du auch voll & ganz glücklich damit sein.

Das Shooting soll ein tolles Erlebnis für dich und deine Familie werden. Ihr sollt euch beim Anblick der Bilder mit Freude an diesen Tag zurückerinnern.

Nicht jede Fotografin passt zu jeder Familie. Nur wenn die Chemie stimmt, fühlt man sich wohl und das sieht man auf jedem Bild. 

zum Kontaktformular

Bin ich die richtige Fotografin für dich & deine Familie?