Outdoorshooting mit der ganzen Familie

Action & Spaß gehören zum Pflichtprogramm


Bei mir gibt es kein Outdoorshooting mit der Familie ohne lustige Spiele. Kleine Wettbewerbe zwischen den Familienmitgliedern oder der Geschwister funktionieren dabei immer besonders gut. Aber auch kleine Klatsch- und Laufspiele kommen bei den Kleinen super an! Ich habe für jedes Alter viele lustige Ideen auf Lager.

Manche Eltern sind vorab etwas besorgt, ob ihre Kinder zu schüchtern und vor der Kamera nicht richtig sie selbst sein werden. Aber ich kann euch versprechen, zu schüchtern gibt es nicht. Man muss als Fotografin eben nur wissen, wie man die Kids am besten von sich und der Kamera ablenkt.

Bei meinen Familienshootings ist die Kamera meist ganz schnell vergessen und ich werde mehr als Spielkameradin, statt als Fotografin wahrgenommen. “Was spielen wir denn als Nächstes?” ist der häufigste Satz, den ich von Kindern während dem Shooting zu hören bekomme! 🙂

David & Lea waren von Anfang an top motiviert und bei jedem Spaß sofort dabei. Nachdem sie wie wild um die Wette gerannt und sich richtig ausgepowert hatten, wurde die Stimmung etwas ruhiger.

Das ist der richtige Zeitpunkt, für kurze Kuscheleinheiten bei Mama & Papa. Und auch die beiden Geschwister haben sich ganz fest in den Arm genommen und gedrückt. Das lässt nicht nur die Herzen der Eltern höher schlagen. Ich liebe es einfach, solche Momente für immer festzuhalten!

Ein großer Vorteil von Shootings im Herbst & Winter ist, dass die Sonne viel früher untergeht. Ich liebe es mit Gegenlicht zu arbeiten. Dieses schöne, weiche Licht ist für mich so etwas wie ein kleines I-Tüpfelchen der Familienfotos. Im Sommer sind die Kids bei Sonnenuntergang ja meist schon im Bett, aber im Winter klappt das ganz prima!

Dieses Familienshooting war von der ersten bis zur letzten Sekunde voller Action & Spaß. Ich denke, das spiegeln die Bilder auch ganz gut wider! Danke euch von Herzen, dass ich ein paar Bilder eurer Galerie hier zeigen darf!

Feedback der Familie

“Durch die unkomplizierte Art von Tanja ergibt sich eine lockere und entspannte Atmosphäre. Sie hält Momente fest die uns sonst so oft entgehen, die uns aber unheimliche Freude schenken. Tanja versteht ihr Handwerk und ich kann sie nur weiterempfehlen!