Homestory vs. Outdoor Shooting

Welche Art von Fotoshooting passt besser zu deiner Familie?


Du hast die Familien-Selfies mit dem Smartphone satt und möchtest endlich schöne, natürliche Fotos von dir und deinen Liebsten? Dann bist du bei mir genau richtig! Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, ob ich dich für das Fotoshooting in eurem Zuhause besuchen soll, oder ob wir uns an einem eurer Lieblingsplätze in der Natur treffen sollen. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, habe ich dir hier einen kleinen Überblick verschafft.

Homestory - Fotoshooting in eurem Zuhause


Euer Zuhause ist der Schauplatz eures Familienlebens. Hier wohnt, liebt und lacht ihr – tagein, tagaus. Kein Ort spiegelt euch mehr wider als euer Zuhause. Bei einer sogenannten Homestory halte ich Momentaufnahmen aus eurem Familienalltag in wunderschönen Bildern fest – ungestellt & echt.

Mir ist es wichtig, dass ihr euch während dem Shooting pudelwohl fühlt. Und wo geht das besser, als im vertrauten Heim? Besonders für Mamas mit Neugeborenen, Kleinkindern oder in der Schwangerschaft ist es eine riesen Erleichterung für ein Fotoshooting nicht mit Sack & Pack ins Fotostudio ausrücken zu müssen. Egal ob beim Vorlesen, Spielen, Kuscheln oder Toben – Kinder blühen in ihrer gewohnten Umgebung erst richtig auf und so entstehen diese wunderschönen, authentischen Bilder in ganz alltäglichen Situationen – völlig entspannt und ungezwungen.

Das Drumherum & euer Lebensstil

Wo und wie spielt sich euer Leben tagtäglich ab? Wie habt ihr euch eingerichtet und es euch gemütlich gemacht? Was sind die aktuellen Lieblingsspielzeuge und Kuscheltiere der Kids? Wo wird am liebsten gekuschelt? Welche Bücher lest ihr vor? Gibt es geliebte Haustiere?

In einer Homestory geht es darum, euch in eurem Zuhause zu fotografieren – samt den wunderschönen Erinnerungen, die darin stecken!

Outdoor - Fotoshooting im Freien


Wenn ihr als Familie am allerliebsten in der Natur unterwegs seid, dann ist wahrscheinlich das Outdoor Fotoshooting genau das Richtige für euch. Ihr habt einen Lieblingsplatz in einem Park, Garten, auf einem Spielplatz oder an einem See? Na dann treffen wir uns einfach dort – für einen gemütlichen Spaziergang oder vielleicht ein Picknick? Die Natur bietet unzählig viele abwechslungsreiche Kulissen und Aktivitäten für bezaubernde Bilder.

Klar, besonders das warme Wetter lockt nach draussen. Aber nicht nur die warmen Sommertage sind für ein Outdoor-Shooting bestens geeignet. Im Frühling bietet die Natur mit ihrer satten Blütenpracht und den saftig grünen Wiesen eine große Auswahl an wunderbaren Kulissen. Im Herbst hingegen, können wir das bunte Herbstlaub als Farbtupfer in den Bildern nutzen. Und im Winter verabreden wir uns zu einer Schneeballschlacht oder zum Schlitten fahren – kuschelige Winterfotos mit Wollmütze und dickem Schal versprühen auch einen ganz besonderen Charme!

Gerade für Kinder ist die Natur ein riesengroßer Abenteuer-Spielplatz und es ergeben sich dabei ganz von alleine super natürliche & authentische Fotos. Ich begleite euch und halte die kleinen & großen Glücksmomente in Fotos für euch fest. Wenn ihr Hilfe bei der Auswahl einer passenden Location braucht, meldet euch gerne bei mir!

Lass dich inspirieren

Ihr seht schon, es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung. Die Location spielt zwar ganz klar eine wichtige Rolle für tolle, harmonische Bilder. Aber im Mittelpunkt steht ihr als Menschen, Paare und Familien. Der Hintergrund ist dabei nur zweitrangig. Egal ob Homestory oder Fotoshooting im Freien, es sind die sichtbare Verbindung zwischen euch und die Emotionen die meine Bilder zum Leben erwecken.

Am besten du machst dir eine Tasse Tee oder Kaffee, klickst dich durch die zahlreichen Homestories und Outdoor Shootings auf meinem Blog und entscheidest dann ganz nach deinem Bauchgefühl!

Deine Geschichte ist es Wert, erzählt zu werden!


Melde dich bei mir – telefonisch unter +43 664 / 139 36 87, per Mail an tanja@yourstory-photography.at oder über das Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Dir hat der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar!