Herbstliches Fotoshooting mit Zwillingen

Eine Familienreportage in den Weinbergen der Südsteiermark


Wir waren kurz davor, dieses Fotoshooting wetterbedingt zu verschieben. Doch der Wetterbericht schien falsch zu liegen und die Regenwolken verzogen sich im Laufe des Tages komplett. Ich machte mich also doch noch auf den Weg in die wunderschöne Südsteiermark, um mich mit dieser entzückenden Familie zu treffen. Ich finde besonders im Herbst ist dieses Plätzchen Erde ein kleines Paradies und bestens für eine Familienreportage geeignet.

Wir trafen uns bei einer alten Burgruine mit Ausblick auf die umliegenden Weinberge. Bei der Begrüßung waren die Zwillinge Emma & Pauli noch etwas schüchtern. Deswegen nehme ich mir anfangs immer genügend Zeit um einfach nur mit der Familie zu reden und zum Shootingort zu spazieren. Spätestens nach ein paar kleinen Spielen, ist die Stimmung aufgelockert und die Neugierde der Kids geweckt.

Alte Steinmauern, efeubewachsene Rundbögen & verfärbte Laubbäume. Ein wunderbarer Hintergrund für schöne, herbstliche Familienfotos. Und die Kinder hatten viel Platz zum Erkunden, Laufen & Spielen. Ich begleitete sie spielerisch mit der Kamera und immer wieder kamen sie zu mir um die Resultate auf meinem Kameradisplay zu begutachten. Damit war die Scheu vor der Kamera schnell verflogen und die Zeit während dem Fotoshooting wurde sichtlich genossen.

Als nächstes machten wir uns auf den Weg in die Weinberge. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass der Spaziergang dorthin für die kleinen Knirpse etwas zu lang sein könnte und sie müde werden. Aber nichts da. Nicht so Emma & Pauli. Die 2 strotzten nur so vor Energie. Es ging gemeinsam die Weinreben rauf & runter. Es wurde mit Mama und Papa gespielt, geblödelt und gekuschelt. Besonders schön zu sehen war der unheimlich liebe Umgang der Geschwister miteinander…da gab es kein einziges Mal Zankereien oder böse Blicke.

Die Zeit verging wie im Flug und es sind sooo viele schöne und vor allem sehr innige Fotos der Familie entstanden. Ein traumhafter Herbsttag mit wunderbar weichem Licht. Heute haben wir bereits den 8. November, die Sonne scheint & das Laub leuchtet noch immer…einfach herrlich. Mit diesen Bildern wünsche ich euch noch einen tollen Spätherbst!

Feedback der Familie:

“Liebe Tanja! Wir möchten uns auf diesem Wege für das wirklich einzigartige Shooting bedanken! Die Bilder sind wunderschön und so „echt“ geworden – und sind eine bleibende Erinnerung für uns alle.
Die Kinder haben dich sofort ins Herz geschlossen, du warst geduldig und liebevoll und hast uns mit deiner herzlichen Art einen wunderschönen Nachmittag beschert! Wir lieben die Bilder und werden uns sicherlich bald wieder bei dir melden! Vielen vielen Dank für alles!”

Dir hat der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar!