familienshooting graz

Familienshooting

Sei wild, frech und wunderbar!


Lachen, Tanzen, Hüpfen, Spielen, Kuscheln, Necken – nicht nur erlaubt, sondern erwünscht! Ich führe euch sanft & spielerisch durch euer Familienshooting. Ihr könnt dabei die Zeit als Familie einfach ganz entspannt genießen. Eure Kinder dürfen ganz sie selbst sein. Niemand muss funktionieren oder in die Kamera lächeln.

Die pure Lebensfreude in den Gesichtern eurer Kinder. Die bedingungslose Liebe während einer Umarmung. Der stolze Blick der Eltern während sie ihre Kinder beobachten. Ich liebe diese kleinen Augenblicke und Emotionen. Das sind die Momente, in denen ich den Auslöser drücke.

familienshooting graz

Homestory oder Outdoor Shooting

Bei einer Homestory besuche ich euch in eurem Zuhause und halte all die kleinen aber dennoch so wertvollen Alltagsmomente für euch fest. Das gemeinsame Frühstück, das Vorlesen der Lieblingsbücher, Basteln, Spielen & liebevolle Kuscheleinheiten.

Bei einem Outdoor Shooting wird die Natur kurzerhand zum großen Abenteuerspielplatz. Es gibt immer viel zu Entdecken und eine Menge Platz, um sich auszutoben! Ein Steinchen hier, ein zwitscherndes Vögelchen da oben. Verstecken oder “Engelchen flieg” mit Mama & Papa. Langweilig wird uns ganz bestimmt nicht.

familienshooting graz

Familienshooting - Ablauf

Sobald wir einen Termin vereinbart haben, bekommt ihr von mir ausführliche Informationen rund um euer Shooting per Mail zugeschickt. Natürlich auch hilfreiche Tipps zur Wahl eurer Outfits. Außerdem bitte ich euch, einen kleinen Fragebogen auszufüllen. So kann ich das Shooting ganz speziell auf eure Familie abstimmen!

Erfahrungsgemäß dauert ein Familienshooting bis zu 2 Stunden. Das ist genug Zeit, um mit der Kamera warm zu werden. Aber auch nicht zu lange, damit es euch und euren Kindern nicht zu viel wird.

Meldet euch einfach mit euren Ideen und Wünschen bei mir und wir werden gemeinsam einen Teil eurer Familiengeschichte in authentischen & emotionalen Familienbildern festhalten. Ich freue mich darauf!

Lieblings-Stories

Familienfotografie


Homestory Schweiz

Homestory in der Schweiz

Naaaa…könnt ihr euch noch an dieses zuckersüße Mädl erinnern? Diese Familie durfte ich bereits vor 2 Jahren für eine Homestory in der Schweiz besuchen.

zur story

Homestory Fotoshooting Graz

Homestory Fotoshooting – zu Besuch bei Felix

Normalerweise fotografiere ich Familien mit Baby bei einer Homestory. Dieses Mal wurde es aber ein Outdoor Shooting in einem wunderschönen Park!

zur story

Outdoorshooting Familie

Outdoorshooting mit der ganzen Familie

Dieses Familienshooting war von der ersten bis zur letzten Sekunde voller Action & Spaß. Ich denke, das spiegeln die Bilder auch ganz gut wider, aber seht selbst!

zur story

Outdoor Familienshooting

Outdoor Familienshooting im Herbst

Theresa hat das Familienshooting einfach gerockt! Im bunten Herbstlaub, sind unzählige innige Familienfotos & natürliche Portraits entstanden!

zur story

familienshooting im blütenmeer

Familienshooting im violetten Blütenmeer

Einmal im Jahr, verfärbt sich diese kleine Lichtung in einem nahegelegenen Wald in ein violettes Blütenmeer. Eine perfekte Kulisse für ein entspanntes Familienshooting im Freien!

zur story

familienfotos garten

Familienfotos im eigenen Garten

Da sich der Alltag der Familie hauptsächlich im Garten abspielt, haben wir die Homestory einfach nach draußen verlegt und ihre vielen Tiere & eine kleine Vespa-Tour ins Shooting integriert!

zur story

Familien Homestory - Fotoshooting Zuhause

Familien Homestory zu Viert (+1/2)

An dieses Fotoshooting erinnere ich mich ganz besonders gerne zurück. Eine offene, herzliche Familie mit 2 kleinen Jungs und ein Vormittag voller Action & Spaß!

zur story

familienbilder am schlossberg

Familienbilder am Schlossberg

Wenn eine Familie extra für das Fotoshooting von Kärnten in die Steiermark kommt, dann dürfen Familienbilder über den Dächern von Graz nicht fehlen, oder?!

zur story

Mama und Tochter bei Familienshooting im Freien

Familienshooting in Graz

Der Beweis, dass auch bei Schmuddelwetter wunderschöne Familienfotos im Freien entstehen können...

zur story

familienshooting graz

Beste Uhrzeit für ein Fotoshooting im Freien

"Wann treffen wir uns?" ist eine der ersten Fragen, die meine Familien stellen. Vor allem die folgenden 2 Faktoren entscheiden über die beste Zeit für euer Familienshooting.

zur story

Herbstliches Fotoshooting mit Zwillingen

Herbstliches Fotoshooting mit Zwillingen

Die süßen Zwillinge Emma & Pauli besuchte ich in der Südsteiermark für ein Fotoshooting in den Weinbergen. Eine traumhafte Kulisse für schöne Herbstfotos!

zur story

Mama und Sohn Familienfotos Zuhause

Familienfotos Zuhause

Ein erfrischendes, herzerwärmendes Familienshooting in der Schweiz...die Auswahl der besten Bilder ist mir selten so schwer gefallen!

zur story

Familienfotos zu Dritt - Homestory Schweiz

Familienfotos zu Dritt

Diese 3-köpfige Familie durfte ich in der schönen Schweiz für eine Homestory besuchen. Ist dieser kleine, blonde Lockenkopf nicht einfach bezaubernd?

zur story

Familienfotos zu Viert

Familienfotos zu Viert

Eine Familie mit zwei entzückenden Kids - 3 und 7 Jahre alt - und ein kleiner Hund haben mir diesen Vormittag versüßt. Das Shooting hat einfach unglaublich Spaß gemacht!

zur story

Familie bei Frühstück bei Fotoshooting Zuhause

Familienshooting Zuhause

Bei dieser Homestory hat der kleine Vitus den Ton angegeben. Und das war auch gut so - ein lustiger, aufgeweckter Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist!

zur story