Wer steckt hier eigentlich hinter der Kamera?


Hey, ich bin Tanja, Familien Lifestyle Fotografin aus Österreich. Für emotionale, echte Fotos ist eine Wohlfühl-Atmosphäre extrem wichtig. Und das ist neben dem Fotografieren meine große Stärke. Ich schaffe eine entspannte Atmosphäre, führe euch sanft durch das Shooting, aber lasse euch gleichzeitig genug Freiraum um euch selbst zu entfalten. Ihr sollt gemeinsam Lachen, Kuscheln und einfach eine tolle Zeit haben! Ich werde dabei eure einzigartigen Persönlichkeiten und die Verbindung zwischen euch einfangen – ehrlich & natürlich – so wie ihr seid. Als kostbare Erinnerung daran, wie schön ihr es zusammen habt!

Auf dieser Seite möchte ich euch einen Einblick in mein Leben und meine Geschichte geben.

tanja kulmer fotografin

My Story


Vor ein paar Jahren habe ich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ich hatte schon lange den großen Wunsch noch etwas mehr von dieser Welt zu sehen und einmal für kurze Zeit aus meinem “Hamsterrad” auszusteigen. Schlussendlich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und meinen Beruf als Online Marketing Managerin an den Nagel gehängt, um gemeinsam mit meinem Verlobten für 7 Monate die Welt zu bereisen. Einmal quer durch Südamerika, Neuseeland, Fidschi und zum Schluss noch etwas Asien.

Wir haben sehr viel Armut erlebt und viele tolle Menschen kennengelernt, die ihrem Schicksal jedoch oft komplett ausgeliefert waren und sich ihr Leben nur geringfügig selbst gestalten konnten. Da weiß man dann erst recht zu schätzen, wie gut wir es haben. Wir können uns unseren Beruf selbst wählen und unser Leben so gestalten wie wir es gerne möchten. Diese Zeit hat mich enorm geprägt und ich habe mich nach unserer Rückkehr entschieden auf mein Herz zu hören und meine Selbstständigkeit als Fotografin angemeldet. Denn meine Leidenschaft für die Fotografie war größer denn je zuvor.

Es folgten Workshops bei meinen großen Vorbildern. Dabei hat die Familien Lifestyle Fotografie mein Herz im Sturm erobert. Für mich geht nichts über kuschelige Homestories. Fotos die Erinnerungen und Emotionen wecken. Herzhaftes Kinder-Gelächter, strahlende Augen und Kuscheleinheiten mit den Lieblingsmenschen für immer festzuhalten, bereitet mir die allergrößte Freude.

That's me


Ich bin eine Träumerin, aber auch Realistin. Eine emotionale Person, die viel Wert auf Ehrlichkeit & Gerechtigkeit legt. Verliebt, Verlobt & bald Verheiratet. Eine Weltenbummlerin, die nie genug von fremden Kulturen & Abenteuern in der Ferne bekommt. Ich denke oft zu viel über Dinge nach. Man sagt meine Stimmung steigt bei Sonnenschein.

Ich bin humorvoll & vor allem leidenschaftlich. Wenn ich etwas mache, dann mit 100% Herzblut. Meine Hündin Luna ist für mich ein vollwertiges Familienmitglied. Ich liebe Pflanzen, aber mir fehlt der grüne Daumen. Ach ja, und ich bin ein absolutes Landei, das aber gerne mal für ein Wochenende das Großstadtleben genießt, bevor es wieder zurück ins Grüne geht.

tanja kulmer

Was mein Herzhöher schlagen lässt:

Worauf wartest du?

Egal ob du ein Baby erwartest oder bereits eine ganze Rasselbande bändigst, dein Leben ist eine einzigartige Geschichte. Sei es dir Wert, dass es Erinnerungen daran gibt – für dich, deine Kinder und Enkelkinder.

Melde dich bei mir – telefonisch unter +43 664 / 139 36 87, per Mail an tanja@yourstory-photography.at oder über das Kontaktformular. Ich freue mich schon darauf dich und deine Lieben persönlich kennenzulernen!