Wer steckt hier eigentlich hinter der Kamera?


Hey, ich bin Tanja, Familien Fotografin aus Graz und Umgebung, in der schönen Steiermark. Ich liebe es, in eure Familien-Liebesgeschichten einzutauchen. Den schönsten, lebendigsten Momenten und Erinnerungen Dauer zu schenken. Eure ganz persönliche Geschichte für immer festzuhalten!

Ganz besonders wichtig ist es mir, dass Ihr euch vor der Kamera richtig wohl fühlt. Mit viel Feingefühl und Humor schaffe ich eine Wohlfühlatmosphäre und führe euch sanft durch das Shooting. Ihr sollt gemeinsam Lachen, Kuscheln und einfach eine tolle Zeit haben! Ich werde dabei eure einzigartigen Persönlichkeiten und die Verbindung zwischen euch einfangen – ehrlich & natürlich – so wie ihr seid. Als kostbare Erinnerung daran, wie schön ihr es zusammen habt!

Auf dieser Seite möchte ich euch einen Einblick in mein Leben und meine Geschichte geben.

My Story


Vor ein paar Jahren habe ich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ich hatte schon lange den großen Wunsch noch etwas mehr von der Welt zu sehen und einmal für kurze Zeit aus meinem “Hamsterrad” auszusteigen. Schlussendlich habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und meinen Beruf als Online Marketing Managerin an den Nagel gehängt, um gemeinsam mit meinem Freund (heutigen Mann) für 7 Monate die Welt zu bereisen. Einmal quer durch Südamerika, Neuseeland, Fidschi und zum Schluss noch etwas Asien.

Was wir unterwegs so alles erlebt haben und warum es “your story photography” ohne diese Reise gar nicht gäbe, erzähl ich euch in diesem Blog-Beitrag:

Blogbeitrag "Das Abenteuer meines Lebens"

Diese Zeit hat mich enorm geprägt. Nach unserer Rückkehr war für mich klar, dass ich ab nun mehr auf mein Herz hören möchte. So kam es, dass ich 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und seitdem hauptberuflich als Fotografin arbeite. Ich liebe meine Arbeit und könnte mir keinen schöneren Job vorstellen. Herzhaftes Kinderlachen, strahlende Augen und Kuscheleinheiten mit den Lieblingsmenschen für immer festzuhalten, bereitet mir die allergrößte Freude!

Tanja Wünscher Fotografin Graz
tanja kulmer fotografin

That's me


Ich bin eine Träumerin, aber auch Realistin. Eine emotionale Person, die viel Wert auf Ehrlichkeit & Gerechtigkeit legt. Eine Weltenbummlerin, die nie genug von fremden Kulturen & Abenteuern in der Ferne bekommt. Verliebt, auf Fiji verlobt & in Kroatien geheiratet. Ich denke oft zu viel über Dinge nach. Man sagt meine Stimmung steigt bei Sonnenschein.

Ich bin humorvoll & vor allem leidenschaftlich. Wenn ich etwas mache, dann mit 100% Herzblut. Ich liebe Pflanzen, aber mir fehlt der grüne Daumen. Ach ja, und ich bin ein absolutes Landei, das aber gerne mal für ein Wochenende das Großstadtleben genießt, bevor es wieder zurück ins Grüne geht.

Was mein Herzhöher schlagen lässt:

Worauf wartest du?

Egal ob du ein Baby erwartest oder bereits eine ganze Rasselbande bändigst, dein Leben ist eine einzigartige Geschichte. Sei es dir Wert, dass es Erinnerungen daran gibt – für dich, deine Kinder und Enkelkinder.

Melde dich bei mir – telefonisch unter +43 664 / 139 36 87, per Mail an tanja@yourstory-photography.at oder über das Kontaktformular. Ich freue mich schon darauf dich und deine Lieben persönlich kennenzulernen!