Felicitas' Taufe

Ein wunderschönes Tauffest in Graz Umgebung


Es war ein warmer, sonniger Herbsttag im September, an dem ich diese wahnsinnig herzliche, sympathische Familie fotografisch begleiten durfte. Ein ganz besonderer Tag für die kleine Felicitas und ihre Familie. Die stimmungsvolle Taufe fand in einer hübschen, kleinen Kapelle in Graz Umgebung statt. Nur wenige Minuten entfernt vom Zuhause der Familie.

Ich bin meist schon vor allen anderen Gästen vor Ort, damit ich mir ein Bild von der Kirche machen und geeignete Plätze für die Gruppenfotos festlegen kann. Außerdem fotografiere ich dann schon die ankommenden Gäste und die Begrüßungen. Manchmal machen wir auch schon vor der Tauffeier ein paar Familienfotos oder Portraits vom kleinen Taufkind.

Normalerweise kenne ich neue Kunden ja vorab nur vom Telefonieren oder vom Mailkontakt. Dieses Mal war es anders. Denn einige Wochen zuvor habe ich das Tauffest von Felicitas’ Taufpatin bzw. deren kleinen Tochter fotografiert. Somit kannte ich bereits einen Teil der eingeladenen Gäste vom letzten Mal, was natürlich auch total angenehm war.

Die Taufzeremonie war sehr persönlich gestaltet und die musikalische Umrahmung machte die Feier noch emotionaler. Felicitas war total entspannt und hat das ganze Geschehen mit großen Äuglein verfolgt. Besonders die Musik und die Kerzenlichter haben sie total fasziniert.

Der Pfarrer entpuppte sich später auch noch als Hobby-Fotograf. Er hat mir dann noch ausführlich von seinen Fotografie-Anfängen vor vielen, vielen Jahren erzählt…wirklich spannend! Die analoge Fotografie ist noch einmal ein ganz anderes Kapitel. Für mich, aufgewachsen im Zeitalter der digitalen Fotografie, kaum noch vorstellbar.

Nach der Tauf-Zeremonie in der Kapelle ging’s dann weiter ins Zuhause der Familie, wo die anschließende Tauffeier stattfand. Als ich den traumhaft dekorierten, mit Blumen geschmückten Innenhof sah, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Genusshandwerk hat für ausgezeichnete kulinarische Verköstigung gesorgt. Inklusive Life-Cooking und stylischem Café bzw. Eis Ape für die Gäste.

Liegestühle luden zum Sonne genießen ein und die große Tafel in der Mitte des Innenhofs war mit Blumen & Fotos der zuckersüßen Schwestern geschmückt. So viel Liebe zum Detail, wirklich schön.

Bevor die kleine Felicitas dann müde & glücklich ihr Nachmittags-Schläfchen gehalten hat, haben wir die Zeit noch schnell für ein paar Gruppen- und Familienfotos genutzt. Und natürlich ein paar Portraits vom Taufkind und ihrer großen Schwester. Während die Taufgesellschaft den herrlichen Tag weiter gefeiert hat, habe ich mich, glücklich mit meinen Fotos in der Tasche, auf den Heimweg gemacht.

Vielen Dank, dass ich diesen besonderen Tag mit meiner Kamera begleiten durfte und hier einen Ausschnitt aus eurer Galerie teilen darf!

Feedback der Familie

“Absolut empfehlenswert! Tanja ist ein absoluter Hit! So einfühlsam, so aufmerksam hat sie wunderschöne Fotos von unserem Fest mit tollstem technischem Know-How gemacht. Wir bekommen auch noch immer ganz positive Rückmeldungen unserer Gäste, die auch fasziniert sind von dieser feinen Art, unwiederbringliche Momente einzufangen.

Besonders genossen hab ich persönlich Tanjas so sympathisches Wesen. Sie hätte gerne noch länger bleiben dürfen auf unserem Fest. 🙂 Auf jeden Fall werden wir sie wieder kontaktieren, wenn wir eine Fotografin brauchen!