Familienshooting in der Raabklamm

Wenn die Kinder um die Wette strahlen


Vor ungefähr einem Jahr durfte ich diese herzliche Familie für eine Baby Homestory besuchen. Kurz nach der Geburt der kleinen Leni. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Ich war selbst bereits hochschwanger und es war das letzte Shooting vor meinem Mutterschutz.

Neun Monate später haben wir uns für dieses Outdoor Familienshooting in der Raabklamm wiedergesehen. Es ist einfach unglaublich was sich im ersten Jahr eines Babys tut. Es geht so unfassbar schnell. Ein Meilenstein folgt dem Nächsten. Und plötzlich krabbeln oder laufen sie einem davon!

Der große Bruder war bereits bei der Homestory ein richtiger Strahlemann. Total stolz auf seine kleine Schwester und so liebevoll im Umgang mit ihr. Und da hat sich nichts geändert. Außer, dass die kleine Maus jetzt auch schon über beide Ohren grinst und die Beiden wortwörtlich um die Wette strahlen.

Normalerweise unterhalte ich die Kinder beim Shooting mit kleinen Spielen und entlocke ihnen mit dem ein oder anderen Trick ein Lächeln. Bei den Zwei war das nicht wirklich notwendig. Sie waren einfach andauern am Grinsen. Ich selbst habe eine kleine Tochter die eher etwas skeptisch unterwegs ist. Fremde Leute werden da schon gar nicht angelacht. Da muss man sich schon wirklich ins Zeug legen, wenn man ihr einen Lacher entlocken will. 😉 Daher war ich umso faszinierter von dieser offenen Art.

Jedes Kind ist eben einzigartig in seiner Art und Weise wie es sich ausdrückt und in diversen Situationen reagiert. Schüchtern, Selbstbewusst, Ruhig, Lustig, ein kleiner Wirbelwind. Es ist bei jedem Shooting eine Überraschung wie die Kids auf mich und meine Kamera reagieren. Mein Ziel ist es, diese kleinen Charaktere & Persönlichkeiten in Fotos sichtbar zu machen.

Die Zeit beim Fotoshooting ist einfach wieder einmal wie im Flug vergangen. Es wurde mit Mama und Papa gekuschelt, gebusselt, um die Wette gerannt, Steine in den Bach geworfen und sehr viel gelacht. Und ich durfte diese schönen Momente mit meiner Kamera für immer festhalten. Hab ich schon gesagt, dass ich meinen Job liebe?

Ich hab mich total über das Wiedersehen mit euch gefreut und wünsche euch alles, alles Liebe für die Zukunft! Danke, dass ich einen Ausschnitt aus eurem Familienshooting hier zeigen darf.

Feedback der Familie

“Text folgt…