Familienshooting in Graz

Wunderschöne Familienfotos trotz "Schmuddelwetter"


Diese wunderbare 4-köpfige Familie ist für das Fotoshooting extra von Oberösterreich angereist und hat den Termin mit einem Familienausflug zum Grazer Advent verbunden. Ich finde es immer toll, wenn ein Familienshooting mit einem lustigen Ausflug kombiniert wird. Das könnte zum Beispiel ein Besuch im Kino oder einfach nur ein Eis nach dem Shooting sein. Auf diese Art und Weise haben die Kids meist noch mehr Freude & Spaß an der Sache, weil sie es von Anfang an mit etwas Positivem verbinden.

Diese Fotos sind für mich der beste Beweis, dass man ein Familienshooting nicht vom Wetter abhängig machen sollte. Viele wünschen sich für ihr Fotoshooting warme Temperaturen & Sonnenschein. Doch ich finde, diese kuscheligen Winterfotos und die Stimmung zu dieser Jahreszeit haben etwas ganz Besonderes! Oder etwa nicht? Einfach ein paar Schichten mehr anziehen, eine süße Wollmütze auf den Kopf und los geht’s. Viele nützliche Outfit-Tipps hab ich euch übrigens in diesem Blogbeitrag zusammengefasst. Außerdem betone ich immer wieder, dass bei allen Fotos ihr als Familie im Vordergrund steht. Eure Liebe, Zuneigung & Verbindung zueinander. Die Umgebung und das Wetter drumherum ist zweitrangig.

Als ich am Morgen an unserem Treffpunkt am Stadtrand von Graz ankam, war die Teich-Oberfläche zugefroren und die Wiesen mit Reif überzogen. Hinter dem Teich blitzte die Sonne zwischen den Baumspitzen hervor…fast schon kitschig sag ich euch. Aber keine Sorge, die Temperaturen können noch so tief sein, kalt wird es euch während einem Fotoshooting bei mir sicherlich nicht. Der Spaßfaktor steht bei jedem Familienshooting an erster Stelle. Dafür überlege ich mir vorab jeweils passende Spiele zur Unterhaltung eurer Kinder. Und es muss ganz bestimmt niemand stillhalten und dabei frieren…stattdessen wird gespielt, gelaufen & gekuschelt.

Janet und ihre Familie sind total herzerwärmend & der Umgang untereinander sowas von herzlich & lieb…das machte mir meine Arbeit natürlich umso leichter. In diesem nicht einmal 1-stündigem Shooting sind sooo viele schöne und vor allem sehr innige Momente entstanden. DANKE euch von Herzen für euer Vertrauen, es war mir eine riesen Freude einen Teil eurer Familiengeschichte in Erinnerungsbildern festzuhalten!

Feedback der Familie:

“Liebe Tanja! Danke für deine Geduld, deine Herzlichkeit und die Zeit, die du in unser Familienshooting investiert hast. Du hast Momente von uns eingefangen, die so typisch für uns sind – genau so wie wir es uns gewünscht haben. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt und werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für diesen entspannten Vormittag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!”

Dir hat der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar!