Familienfotos im eigenen Garten

Jonas, Lenia & ihr kleiner Streichelzoo


Hauptsächlich werde ich von Eltern für natürliche Familienfotos mit Baby oder Kleinkindern gebucht. Sobald die Kinder etwas älter werden, sind die Eltern unsicher, ob ihre Kids da wohl noch mitmachen. Ich bin mir ganz sicher: So lange die Fotografin auf eure Kinder oder Teenager eingeht und sie Spaß an der Sache haben, machen sie gerne mit!

Bei mir muss niemand still sitzen oder in die Kamera lächeln. Stattdessen sorge ich für eine Wohlfühl-Atmosphäre & Spaß während meinen Fotoshootings. So entstehen die allerschönsten, ehrlichsten Kinderfotos. Ich möchte euren Alltag in natürlichen Familienfotos so festhalten wie er gerade ist. Egal ob voller Action & Spaß im Garten oder kuschelig auf der Couch.

Diese Familie habe ich für das Fotoshooting in ihrem Zuhause besucht. Doch schon bei der Vorbesprechung wurde schnell klar, dass sich das Leben der Familie nicht im Haus, sondern hauptsächlich draußen im Garten abspielt. Na dann wird die Homestory eben kurzerhand zum Outdoor Shooting in den heimischen Garten verlegt. Dort wo sich die Geschwister frei bewegen können und dort wo ihre Tiere leben.

Neben ihrem zuckersüßen Hund Mexx und den beiden Katzen, haben mir Lenia & Jonas auch ihre 2 Ziegen, die Enten und viele prachtvolle, handzahme Hühner vorgestellt. Ich bin selbst mit Tieren aufgewachsen und habe es geliebt. Bis heute kann ich mir kein Leben ohne Tiere vorstellen.

Worüber ich mich bei Familienshootings immer wieder freue? Wenn man neben der Liebe der Eltern zu ihren Kindern, auch die Liebe der Eltern zueinander spüren und sehen kann. Die Beiden sind seit über 22 Jahren ein Paar und die Blicke und der Umgang miteinander sind sowas von herzlich & liebevoll. Eine große Leidenschaft der Beiden sind ihre Vespa’s…da durfte eine kleine Spritztour natürlich nicht fehlen!

Ich möchte euch in der Umgebung fotografieren, die euch etwas bedeutet und wo ihr euch wohl fühlt. Egal ob bei einer Homestory in eurem Zuhause oder draußen bei einem Outdoor Shooting im eigenen Garten oder Lieblings-Park. Dort vergesst ihr meine Kamera von ganz alleine und es entstehen natürliche, authentische Kinderfotos & Familienfotos. Genau aus diesem Grund habe ich mich beim Start in meine Selbständigkeit als Fotografin ganz bewusst gegen ein Fotostudio entschieden.

Liebe Martina & lieber Robert, das Shooting mit euch hat echt Spaß gemacht, ihr könnt wirklich ganz schön stolz auf eure Familie sein! Ich wünsche euch alles Liebe und danke, dass ich einen Teil eurer Familienbilder hier zeigen darf!

Feedback der Familie

“Liebe Tanja! Du hast wirklich ein bemerkenswertes Talent intime Familiensituation entstehen zu lassen und diese im richtigen Moment – was ja bei zwei Teenager und einem pubertierenden Hund nicht so einfach ist – einzufangen. Du bringst soviel Herz, Geduld, Humor und Kreativität in deinen Beruf mit, dass man das deutlich auf jeden einzelnen Foto sieht! Welches unser Lieblingsbild ist? Keines. Wir lieben sie alle!

Dir hat der Beitrag gefallen?

Dann teile ihn gerne mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar!