Ich liebe, liebe, liebe Familienfilme! Es ist einfach unfassbar emotional & wunderschön, wenn man sich seinen eigenen Familienfilm ansehen kann. Immer und immer wieder. Mein erster persönlicher Film war unser Hochzeitsvideo im Jahr 2017. Dann folgte ein Homestory Film mit unserer 6 Monate alten Tochter. Und ein Outdoor-Film, als sie 2 Jahre alt war. Und unser nächstes Film-Shooting ist bereits gebucht. 

Warum? Weil uns die Filme beim Anschauen jedes Mal zu Tränen rühren. Weil wir einfach nicht fassen können, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie groß unser kleiner Schatz bereits ist. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber ein Video schafft es, dass man diese eingefangenen Momente immer und immer wieder erleben & fühlen darf.

Unsere Tochter liebt es jetzt schon, sich die Videos anzuschauen. Wie wertvoll werden diese Aufnahmen erst in 10 oder 20 Jahren sein? Oder wenn unser Tochter vielleicht selbst zum ersten Mal Mama wird?

Euer Familienfilm

voller  Leben & puren Emotionen

Ein Familienfilm ist eines der wertvollsten Geschenke, die ihr euren Kindern machen könnt!

Er wird ein Schatz an Erinnerungen & Emotionen
für euer restliches Leben

Er wird ein Schatz an Erinnerungen & Emotionen
für euer restliches Leben

Videos können noch so viel mehr als Fotos.  Ein Familienfilm hält die kleinen zarten Kinderstimmen und die lauten Lacher fest. Die zuckersüßen Gesten und die ganz persönlichen Gesichtsausdrücke eurer kleinen Schätze. Die ersten Tage mit eurem kleinen Baby in eurem eigenem Zuhause. Oder die ersten süßen Worte, die wackeligen Geh-Anfänge. Euer gemeinsames Familienfrühstück am Sonntag oder andere persönliche Rituale, die ihr als Familie in eurem Alltag lebt.

Was sind die Dinge, an die du dich gerne für immer erinnern möchtest? Was sollen deine Kinder für immer in Erinnerung behalten? Ist es die liebevolle Art, mit der du ihnen hilfst? Oder wie sie bei dir im Arm sitzen und du ihnen ihr Lieblingsbuch vorliest? Oder wie ihr gemeinsam durch's Haus tobt und einfach nur Spaß habt? 

Was auch immer es ist, lass es uns verewigen, für dich und für sie! Ihr werdet euch so darüber freuen das Lachen eurer Kinder nicht nur zu sehen, sondern immer wieder hören zu können. Auch nach vielen Jahren, wann immer ihr möchtet.

Mit Mama tanzen, die ersten Schritte, im Bällebad kugeln, mit Papa Bücher anschauen und natürlich ganz viel Kuscheln...die kleine Florentina entdeckt neugierig die Welt!

Ein Familienfilm zum 1. Geburtstag

Die ersten bewussten Interaktionen mit Mama & Papa, die ersten Löffelchen Brei und natürlich ganz viel Kuscheln stehen bei einem Film-Shooting in diesem Alter am "Plan"!

FILM HOMESTORY MIT 5 MONATEN

Jede Mama kennt's...die ersten Wochen vergehen wie im Flug. Wie schön, wenn man diese ganz besondere, emotionale Zeit einfrieren und somit immer und immer wieder erleben darf?

NEUGEBORENEN FILM

Der perfekte Beweis, dass Familienfilme in jedem Alter Sinn & Spaß machen! Die Beiden haben die Zeit mit Mama & Papa total genossen, gemeinsam gespielt, geblödelt und ganz viel gelacht!

FAMILIEN VIDEO MIT GESCHWISTERN

Umso älter die Kinder, umso mehr Persönlichkeit bekommt das Video. Hier gibt's eine kunterbunte Homestory mit zwei kleinen, zuckersüßen Wirbelwinden! 

FAMILIENFILM ZU VIERT

Bei dieser Homestory ist neben einer großen Fotogalerie, auch noch dieses süße Highlight-Video entstanden. Wie wertvoll diese paar Minuten für die Geschwister in 20 Jahren wohl sein werden?

HOMESTORY FILM ZU VIERT

Nächster Film

in Bildern, die bewegen

Eure ganz persönlichen Familiengeschichten

Der Film wird eure verschwommenen Erinnerungen wieder zum Leben erwecken. Er wird euch zum Lachen bringen und euch ziemlich sicher zu Freudentränen rühren!

Und jetzt stellt euch bitte Folgendes vor:

Stellt euch Folgendes vor:

Ihr sitzt mit euren Kindern in einigen Jahren gemütlich auf der Couch und schaut euren allerliebsten Lieblingsfilm an. Welchen Lieblingsfilm ich meine? Den Film, in dem ihr die Hauptrolle spielt. Den Film, der eure persönliche Geschichte erzählt.

Da ich euch nur 1-2 Stunden mit meiner Kamera begleite, ist es mir sehr wichtig, in dieser Zeit so viele Alltagsmomente wie möglich einzufangen. Deshalb bekommt jede Familie nach ihrer Buchung viele hilfreiche Infos & Tipps, sowie einen Fragebogen von mir.

Damit lerne ich euch schon vorab ein wenig besser kennen. Ihr gebt mir einen Einblick in euren Alltag, was ihr besonders gerne gemeinsam macht und was euch als Familie im aktuellen Lebensabschnitt gerade ausmacht. 

So kann ich mich optimal auf dich und deine Familie vorbereiten und euch während dem Film Shooting ganz sanft durch eure persönlichen Lieblings-Alltags-Momente führen, um diese für immer für euch festzuhalten. Das ganze geschieht entweder bei euch Zuhause oder wir treffen uns an einem gemütlichen Ort in der Natur. Ich sorge für eine entspannte, angenehme Stimmung und halte mich gleichzeitig so gut wie möglich im Hintergrund. 

Aus all den kleinen Film-Aufnahmen entsteht dann ein 3-5 Minuten langer Familienfilm. Mit schöner Musik und den Stimmen und dem Lachen eurer Kinder im Hintergrund. 

Nach 2-3 Wochen ist es dann soweit. Ihr bekommt euren ganz persönlichen Familienfilm von mir zugeschickt und könnt ihn euch zum ersten Mal gemeinsam als Familie ansehen! 

Und da man ja auch immer gerne "etwas in der Hand" hat, schenke ich euch 10-15 Fotos, die während unserer Film-Session entstehen! So habt ihr dann zusätzlich auch etwas zu Verschenken für die Großeltern oder zum Einrahmen und Aufhängen in eurem Wohnzimmer.

mit jedem vergangenen Jahr wirst du das Familienvideo noch mehr zu schätzen wissen. Deine Kinder werden es lieben, sich den Film mit dir immer und immer wieder anzusehen.

Wie läuft so ein Film-Shooting ab?

Deine Geschichte ist es wert erzählt zu werden!

zum Kontaktformular

Ich freue mich auf ein lustiges, entspanntes Film-Shooting mit euch!

Melde dich bei mir und lass uns deine persönliche Geschichte gemeinsam erzählen!

Ihr seid noch unsicher, hier ein paar Antworten auf die häufig gestelltesten Fragen! :-)

Fragen & Antworten

Ein Familienfilm wäre zwar toll, aber ich bin nicht sicher, ob das mit meiner Familie klappt!

Das ist mit Abstand die häufigste Sorge, die ich zu hören bekomme. Ja, ein Video ist eine Wundertüte für jede Familie. Ich kann euch vorab nicht sagen, wie euer Film genau aussehen wird. Denn eure Kinder sind die Hauptdarsteller und es gibt kein Drehbuch. Ich werde auf jeden Fall für eine lockere & lustige Stimmung sorgen und das ist meiner Meinung nach die beste Hauptzutat für jeden Familienfilm! Und eines kann ich euch versprechen: Ihr werdet das Ergebnis lieben! Denn ihr werdet EUCH sehen, wie ihr euch noch nie gesehen habt. Die Verbindung zwischen euch, die innigen Umarmungen, eure Blicke füreinander und wie ihr gemeinsam lacht! 

1) Es macht einen riesengroßen Unterschied, ob Papa oder Mama selbst filmen und dadurch auf dem Video fehlen, oder ob wirklich alle gleichzeitig auf dem Bild sind. Denk einmal kurz daran, wie viele Videos du auf deinem Handy hast. Hast du schon jemals etwas damit gemacht? Findest du ein bestimmtes Video, wenn du gerade danach suchst?

2) Wenn du einen Familienfilm bei mir buchst, kannst du ganz sicher sein, dass die Erinnerungen niemals auf einem alten Handy verloren gehen, das sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt. Oder auf der Festplatte mit den hunderttausend anderen Handyfotos, Videos & Screenshots untergeht, die du die letzten Jahre aufgenommen hast.

Reichen meine Handy-Videos nicht auch?

Meine ehrliche Antwort auf diese Frage? Jederzeit! Jedes Alter hat seinen ganz besonderen Zauber und ist es wert in einem Familienfilm festgehalten zu werden.

Egal ob die ersten Tage nach der Geburt, die ersten Schritte oder das süße Lächeln mit der ersten Zahnlücke.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Familienvideo?

Am wichtigsten ist es, dass ihr einen Ort wählt, an dem ihr euch alle pudelwohl fühlt. Meist ist das das eigene Zuhause – egal ob drinnen oder im Garten.

Oder ihr verbringt einen schönen Tag irgendwo in der Natur. An einem kleinen See, bei einem Wald Spaziergang oder einem kleinen Ausflug mit Picknick. Natürlich sind das nur Beispiele.

Umso mehr Ideen ihr einbringt, umso persönlicher und besser wird der Film am Ende zu euch passen!

Wo findet das Familienshooting statt? 

Was ist die beste Jahreszeit für bzw. das beste Wetter für Familienvideos im Freien?

Wolken am Himmel sind sogar vorteilhafter als praller Sonnenschein. Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Zauber. Der Herbst mit buntem Laub & milden Temperaturen. Der Winter mit Schneeballschlacht & Schlittenfahren. Im Frühling mit blühenden Bäumen im Hintergrund oder im Sommer am See. Die schönste Tageszeit ist immer kurz nach Sonnenauf- oder kurz vor Sonnenuntergang. Da ist das Licht einfach besonders schön und weich.

Mir ist es am allerwichtigsten, dass ihr euch wohl fühlt. Wenn ihr das Shooting also wegen dem Nieselregen, dem etwas stärkeren Wind oder einem besonders heißen Sommertag lieber verschieben möchtet, ist das vollkommen ok für mich! 

Als kleines Geschenk bekommt ihr 10-15 Fotos, die während unserer Film-Session entstehen, von mir geschenkt!

So habt ihr dann zusätzlich auch etwas zu Verschenken für die Großeltern oder zum Einrahmen und Aufhängen in eurem Wohnzimmer.

Bekommen wir auch ein paar Fotos?

Als Familien Videografin begleite ich euch 1-2 Stunden in eurem Familienalltag. Ich filme verschiedene Alltags-Momente von unterschiedlichen Blickwinkeln und schneide das Videomaterial anschließend passend zu einem von mir auswählten Song.

Die Liederlänge ist gleichzeitig die Filmlänge. Im Durchschnitt ist ein fertiger Familienfilm zwischen drei und fünf Minuten lang. Perfekt, um ihn immer und immer wieder anzusehen!

Wie lange wird unser Familienfilm?

Alle meine Pakete & Preise findet ihr ganz transparent im Menü unter Infos - Preise. Einfach bis zu den Familienfilmen runter scrollen oder hier klicken: 

Was kostet ein Familienfilm?

Pakete & PReise

Ein Familienfilm wäre zwar toll, aber ich bin nicht sicher, ob das mit meiner familie klappt!

Das ist mit Abstand die häufigste Sorge, die ich zu hören bekomme. Ja, ein Video ist eine Wundertüte für jede Familie. Ich kann euch vorab nicht sagen, wie euer Film genau aussehen wird. Denn eure Kinder sind die Hauptdarsteller und es gibt kein Drehbuch. Ich werde auf jeden Fall für eine lockere & lustige Stimmung sorgen und das ist meiner Meinung nach die beste Hauptzutat für jeden Familienfilm! Und eines kann ich euch versprechen: Ihr werdet das Ergebnis lieben! Denn ihr werdet EUCH sehen, wie ihr euch noch nie gesehen habt. Die Verbindung zwischen euch, die innigen Umarmungen, eure Blicke füreinander und wie ihr gemeinsam lacht! 

Reichen meine Handy-Videos nicht auch?

  1. Es macht einen riesengroßen Unterschied, ob Papa oder Mama selbst filmen und dadurch auf dem Video fehlen, oder ob wirklich alle gleichzeitig auf dem Bild sind. Denk einmal kurz daran, wie viele Videos du auf deinem Handy hast. Hast du schon jemals etwas damit gemacht? Findest du ein bestimmtes Video, wenn du gerade danach suchst?
  2. Wenn du einen Familienfilm bei mir buchst, kannst du ganz sicher sein, dass die Erinnerungen niemals auf einem alten Handy verloren gehen, das sich plötzlich nicht mehr einschalten lässt. Oder auf der Festplatte mit den hunderttausend anderen Handyfotos, Videos & Screenshots untergeht, die du die letzten Jahre aufgenommen hast.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Familienvideo?

Meine ehrliche Antwort auf diese Frage? Jederzeit! Jedes Alter hat seinen ganz besonderen Zauber und ist es wert in einem Familienfilm festgehalten zu werden. Egal ob die ersten Tage nach der Geburt, die ersten Schritte oder das süße Lächeln mit der ersten Zahnlücke.

Wo findet das Familienshooting statt? 

Am wichtigsten ist es, dass ihr einen Ort wählt, an dem ihr euch alle pudelwohl fühlt. Meist ist das das eigene Zuhause – egal ob drinnen oder im Garten. Oder ihr verbringt einen schönen Tag irgendwo in der Natur. An einem kleinen See, bei einem Wald Spaziergang oder einem kleinen Ausflug mit Picknick. Natürlich sind das nur Beispiele. Umso mehr Ideen ihr einbringt, umso persönlicher und besser wird der Film am Ende zu euch passen!

Was ist die beste Jahreszeit für bzw. das beste Wetter für Familienvideos im Freien?

Bis auf Regen ist jedes Wetter willkommen. Es ist sogar so, dass das Licht an bewölkten Tagen schöner und angenehmer ist, als praller Sonnenschein. Jede Jahreszeit hat seinen eigenen Zauber. Der goldene Herbst mit buntem Laub und milden Temperaturen. Der Winter mit Schneeballschlacht, Schlittenfahren oder Eislaufen. Ein Frühling mit blühenden Bäumen im Hintergrund. Oder im Sommer am See oder beim Eis essen. Unabhängig von der Jahreszeit ist die schönste Tageszeit immer kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang. Da ist das Licht einfach besonders schön und weich.

Mir ist es am allerwichtigsten, dass ihr euch wohl fühlt. Wenn ihr das Shooting also wegen dem Nieselregen, dem etwas stärkeren Wind oder einem besonders heißen Sommertag lieber verschieben möchtet, ist das vollkommen ok für mich! 

Bekommen wir auch ein paar Fotos? 

Als kleines Geschenk bekommt ihr 10-15 Fotos, die während unserer Film-Session entstehen, von mir geschenkt! So habt ihr dann zusätzlich auch etwas zu Verschenken für die Großeltern oder zum Einrahmen und Aufhängen in eurem Wohnzimmer.

Wie lange wird unser Familienfilm?

Als Familien Videografin begleite ich euch 1-2 Stunden in eurem Familienalltag. Ich filme verschiedene Alltags-Momente von unterschiedlichen Blickwinkeln und schneide das Videomaterial anschließend passend zu einem von mir auswählten Song. Die Liederlänge ist gleichzeitig die Filmlänge. Im Durchschnitt ist ein fertiger Familienfilm zwischen drei und fünf Minuten lang. Perfekt, um ihn immer und immer wieder anzusehen!

Was kostet ein Familienfilm?

Alle meine Pakete & Preise findet ihr ganz transparent im Menü unter Infos - Preise. Einfach bis zu den Familienfilmen runter scrollen oder hier klicken: 

Pakete & PReise

Dann ist ein Highlight-Video vielleicht das Richtige für dich! Auf Wunsch filme ich bei eurem Familien oder Baby Fotoshooting gerne etwas mit. Der Fokus liegt dabei aber auf den Fotos.

Ich erstelle dir nach dem Shooting ganz unverbindlich ein Highlight-Video (1-2 Minuten, ohne Stimmen, mit Musik hinterlegt). Ihr könnt es euch in Ruhe anschauen und entscheiden, ob es euch gefällt. Auf Wunsch könnt ihr es nachträglich gerne dazu kaufen. Wenn nicht, auch überhaupt kein Problem!

Den Preis dafür findet ihr auf der Preise-Seite unter den Fotoshootings.

Für nähere Infos, meld dich gerne bei mir! 

Highlight-Video

Du kannst oder willst dich nicht zwischen Foto & Film entscheiden?