erweitertes Familienshooting mit erwachsenen Kindern

Erweitertes Familienshooting ohne Kleinkinder

Ein super lustiger Vormittag in der Raabklamm

Die meiste Zeit fotografiere ich ja Familien mit Kleinkindern oder Babies. In diesem Fall haben die beiden bereits erwachsenen Kinder ihren Eltern ein Familienshooting zu Weihnachten geschenkt. Sie wünschten sich schöne Fotos von der ganzen Familie, also auch inklusive ihrer Partner.

So haben wir uns an einem Samstag-Morgen in der Raabklamm getroffen und hatten eine super lustige Zeit. Es wurde mindestens genau so viel herum gealbert und gelacht, wie bei meinen Shootings mit Kindern! Da sieht man wieder, ein bisschen Kind steckt einfach noch in jedem von uns!

Die gemeinsamen Familienfotos mit allen Familienmitgliedern standen klar im Fokus. Nebenbei entstanden aber auch Portraits bzw. Paarfotos der Eltern und der Kinder jeweils mit Partner. Und auch Fotos der Eltern mit ihren Kindern alleine, sowie Geschwisterfotos durften nicht fehlen. Wir spazierten ein Stück weit der Raab entlang und legten immer wieder kurze Foto-Stopps an besonders schönen Plätzchen ein.

Obwohl wir uns ständig vertratscht haben, waren die Fotos viel schneller als erwartet “im Kasten”. Es ist eben doch etwas ganz Anderes, so ganz ohne Kleinkinder & Babies. Ich plane normalerweise einfach viel mehr Zeit ein, um für die Kleinen genügend Pausen einzulegen. Zum Wickeln, Snacken, Kuscheln mit Mama und so weiter. Es war total ungewohnt, aber auch spannend, einmal nur Erwachsene vor der Kamera zu haben.

So ein Generationen Fotoshooting ist ein perfektes Geschenk für die Eltern und/oder Oma & Opa, denn damit schenkt ihr nicht nur gemeinsame Zeit, sondern auch bleibende Erinnerungen, die mit jedem Jahr wertvoller werden! Wenn ihr auch jemanden mit einem Gutschein überraschen möchtet, meldet euch gerne bei mir. Auf dieser Seite könnt ihr ihn auch direkt online bestellen.

Feedback der Familie

„Bereits beim Durchschmökern der Webseite fiel auf, dass die Fotos authentisch und lebhaft wirken. Auf Nachfrage, ob es auch möglich wäre, dass sechs (zumindest laut Geburtsurkunde) erwachsene Personen als Familie den Termin wahrnehmen, wurde uns sogleich mitgeteilt, dass dies kein Problem darstelle. Der Termin selbst übertraf all unsere Erwartungen, zumal keiner von uns es gewöhnt ist, in irgendeiner Art und Weise vor der Kamera bzw. im Fokus zu stehen. Trotzdem hatten wir einen wunderschönen Vormittag als Familie ohne Zwang und ohne Druck. Die fertigen Bilder haben uns alle begeistert und waren zugleich perfekte Weihnachtsgeschenke in jeglicher Variation (von einer bedruckten Leinwand bis hin zum Handycover). Alles in allem eine klare Empfehlung!„